TuS Ferndorf: Deshalb fällt das Topspiel bei der HSG Hanau am Samstag aus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GD4WQZ7BUZDHXGHVMYZTCLWVCU.jpg)
Trainer Robert Andersson muss mit dem TuS Ferndorf am Samstag nicht bei der HSG Hanau ran. Das Spiel ist am Mittwoch abgesagt worden.
© Quelle: Mathias M. Lehmann
Kreuztal. Nichts wird es mit dem Gipfeltreffen in der 3. Handball-Liga Süd-West zwischen dem Tabellenführer HSG Hanau und dem Zweiten TuS Ferndorf. Aufgrund zahlreicher Krankheits- und Verletztenfälle bei den Siegerländern ist das für Samstag geplante Spitzenspiel bereits am Mittwoch abgesagt worden.
Bereits am vergangenen Wochenende hatten Ferndorf beim Auswärtsspiel in Haßloch zahlreiche Spieler gefehlt, in den folgenden Tagen wurde die Situation jedoch immer angespannter. Nach Angaben der HSG Hanau stellten die Siegerländer am Mittwoch dann den Antrag auf eine Spielverlegung. „Dieser Bitte hat der Deutsche Handballbund (DHB) nach Rücksprache mit beiden Vereinen entsprochen“, teilte die HSG mit.
Nachholtermin steht fest
Ein Nachholtermin steht bereits fest. Der TuS muss nun am Freitag, 10. März um 20.15 Uhr in der Main-Kinzig-Halle antreten. Das Wochenende wäre ursprünglich spielfrei gewesen. Im Kampf um den Einzug in die Aufstiegsrunde fehlt Ferndorf noch ein Sieg, auf diesen müssen die Anhänger nun aber noch mindestens eineinhalb Wochen warten.
SZ