Siegerland-Turngau steht vor bahnbrechender Neuausrichtung
Juliane Scheel, Guido Müller, Nina Stahl, Friederike Menn, Dagmar Broska und Ehrenfried Scheel (von links) stellten die geplante Neuausrichtung im Vorstand des Siegerland-Turngaus vor.
Im Siegerland-Turngau steht ein größerer und womöglich bahnbrechender Umbruch bevor. Seit rund zehn Jahren ist es nicht mehr gelungen, die Ämter im Gauvorstand komplett zu besetzen.
Siegen.Im Siegerland-Turngau steht ein größerer und womöglich bahnbrechender Umbruch bevor. Seit rund zehn Jahren ist es nicht mehr gelungen, die Ämter im Gauvorstand komplett zu besetzen. „Wir wollen uns gerne verjüngen. Doch es ist gar nicht so einfach, junge Menschen für eine verantwortungsvolle Aufgabe in dem großen Turnverband mit seinen 104 Vereinen und gut 35.000 Mitgliedern zu gewinnen“, erläutert Ehrenfried Scheel (TSG Helberhausen), der amtierende Vorsitzende des Turngaus.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.