Freie Wähler NRW wollen Klima-Kleber zur Kasse bitten
ARCHIV - 03.11.2022, Bayern, München: Klimaaktivisten haben sich am Karlsplatz in der Innenstadt auf die Fahrbahn geklebt und blockieren die Straße. Seit dem Sommer machen Klimaaktivisten mit drastischen Aktionen Schlagzeilen. (zu dpa: «Bayerns Polizei stellt Klimaklebern mehr als 7500 Euro in Rechnung») Foto: Lennart Preiss/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Marion Linde, Fraktionssprecherin der UWG Bad Berleburg, ist 2. Vorsitzende des Landesverbandes NRW der Freien Wähler. Warum sie endlich ein konsequentes Vorgehen gegen die selbst ernannte „Letzte Generation“ fordert.
Bad Berleburg.Die Polizeieinsätze, die aus Aktionen der Klima-Kleber resultieren, sollen in Nordrhein-Westfalen für die Verursacher nicht länger kostenneutral bleiben. „Es kann nicht sein, dass Interessen mit roher Gewalt und Sachbeschädigung durchgesetzt werden sollen – und das am Ende ohne Konsequenzen bleibt“, findet Marion Linde.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.