Drolshagen: Bei „The Greek“ kommen griechische Klassiker auf die Teller
Sascha Schuler (2. v. r.) ist Wiederholungstäter. Schon am Eröffnungstag am Mittwoch hat er die griechischen Klassiker von Georgios Kantzos und seiner Frau Alkistis (l.) getestet. Im Imbisswagen steht Oma Monika, die das Betreiber-Ehepaar mit ihrer langjährigen Kocherfahrung unterstützt.
Georgios Kantzos und seine Frau Alkistis arbeiten seit Mittwoch auf kleinstem Raum. Die neue Arbeitsstätte des Paares ist „The Greek“ - ein gemieteter Imbisswagen auf dem Parkplatz der Firma Heuel Logistics. „Wir fangen klein an“, sagt der 33-Jährige, der in einer Gastronomen-Familie aufgewachsen ist.
Drolshagen/Germinghausen.Aktuell einen gastronomischen Betrieb zu übernehmen ist eine finanzielle Herausforderung. Pacht, gestiegene Energie- und Lebensmittelpreis schrecken zurück. Georgios Kantzos macht es anders. Der 33-Jährige und seine Frau Alkistis (28) arbeiten auf wenigen Quadratmetern in einem kleinen Imbisswagen. Die Küche auf Rädern hat das Paar gemietet. „Wir fangen klein an“, sagt der Reichshofer und befüllt Teller mit Salatgarnitur. Er stammt aus einer Gastronomen-Familie. Viele Jahre hat sein Opa die Grill-Taverne in der Gaststätte „Zum Bogen“ in Olpe betrieben. Georgios Kantzos sagt, dass es schon länger sein Plan gewesen sei, in die Fußstapfen seiner Vorfahren zu treten.