Wissen nach dem Kirchenbrand: „Niemand muss sich sorgen“
Eine große Demo für mehr Sicherheit in Wissen: Sie mag wichtig gewesen sein, dürfte aber die Ängste all derer, die sich ohnehin schon sorgen, kaum kleiner gemacht haben.
An der mittleren Sieg scheint sich derzeit alles um die Sicherheit zu drehen. Aber das birgt auch Gefahren, Stichwort: selbsterfüllende Prognose. Dazu bezieht Wissens Bürgermeister Berno Neuhoff im SZ-Interview Stellung.
Wissen.Das Thema Sicherheit hat mindestens zwei Seiten. Einmal die objektive, die sich anhand der Kriminalitätsstatistik nüchtern und sachlich beschreiben lässt, und einmal die subjektive, die einzig und allein davon geprägt ist, mit welchem Gefühl die Menschen in einer Stadt leben. In Wissen klafft da spätestens seit dem Kirchenbrand eine Lücke, und so reißen die Diskussionen um die Sicherheitslage in der Stadt nicht ab.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.